19/05/2013


Nachdem es mich während den akrobatischen Flugmanövern mit +5 G-Kräften in den Sitz gepresst hatte, folgte ein ruhiger Flug über den Wolken. Das ist der Ort, wo Träume wahr werden und grenzenlose Freiheit herrscht - jedenfalls wenn man in einer North American P-51 Mustang sitzt :)

Die North American P-51 Mustang war ein erstaunlich vielseitig einsetzbares Jagdflugzeug im 2. Weltkrieg und in noch später folgenden Kriegen. Grosse Rechweite, hohe Geschwindigkeit, hervorragende Manövrierfähigkeit und ausgezeichnete Leistungsstärke in tiefen sowie in grossen Höhen machten die P-51 Mustang zu einem berühmten Jadgflugzeug. Der V12 Rolls-Royce Merlin Hochleistungsmotor bildet das Herzstück der P-51. Die charakteristischen Motorgeräusche lassen das Herz eines jeden Aviatik-Liebhabers höher schlagen.

empty